Quantcast
Channel: Bolivien – Reisedepeschen
Browsing all 38 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spanisch Stunden in La Paz

Wir leben und wir lernen – jeden Tag, ob wir wollen oder nicht: Wissen, Unsinn und wie man ein Omelett macht, daß nicht wie schon einmal gegessen aussieht.Aber wenn man an Lernen denkt, denkt man...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mutprobe Deathroad

Wir befinden uns im Jahr 1930. Hitler ist noch nicht an der Macht und Deutsche können sich noch frei in der Welt bewegen, ohne als Nazis bezeichnet zu werden. Bolivien befindet sich gerade im Krieg mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Berg, der Menschen frisst

Potosi ist eine Stadt der Extreme. Extrem hoch auf 4300 Metern liegend, ist sie die höchste Stadt der Welt. Extrem abhängig, denn Potosis Wirtschaft kennt seit jeher nur einen Arbeitgeber: Den Cerro...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Willkommen in der Surrealität

Um 6 Uhr morgens brechen wir auf. Wir fahren in die größte Salzwüste der Welt. Über 12 000 Km² pures Salz – 10 Milliarden Tonnen. Die Salzkruste, bis zu 30 Meter tief,  knirscht unwirklich unter den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf 4000 m nach Bolivien

Isla del Sol Mit dem Boot ging es zur Isla del Sol. Und was gibt es dort? Steine. Schon wieder. Diese Steine sind mal wieder so zurechtgestapelt, dass zu ihren Zeiten die Incas darin gelebt haben. Nach...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cholita Wrestling

In Mexiko hatte ich leider keine Zeit für das absolut absurde Lucha Libre Wrestling. Macht nix, man kann es in Bolivien nachholen. Die albernen Masken sind beim Lucha Libre obligatorisch. Alles ist nur...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Atemnot

La Paz – ein Häusermeer. Ein in dem Tal der Königskordillere eingebetteter Kessel, ausgelegt mit roten Backsteinhäusern. Rote Häuser, so weit das Auge reicht. Oben, unten, rechts und links. Einfach...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wildes Wochenende am Titicaca See

Vor dem Geldautomaten in Copacabana habe ich 2 neue Freunde gefunden. Die beiden riechen nach Abenteuer und nach Kokosnuss Sonnencreme. Ich wedel am Besten mit dem Schwanz und laufe den Kokosnüssen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Demo für TIPNIS

Im Grunde wollte ich gerne etwas länger in La Paz bleiben, doch nach dem Rückflug von Rurrenabaque wurde mir etwas anders. Der Höhenunterschied von ca. 3.550 m hat mir ein wenig zu schaffen gemacht....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Größter Markt der Welt – Feria El Alto

Nach 8 Monaten in Südamerika steht mein Highlight felsenfest: La Feria El Alto in Bolivien, der wahrscheinlich größte Markt der Welt. Beim letzten mal habe ich nur Feria Bilder von der 2km langen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Strassensperre in Bolivien

“Findet hier eine Feier statt?” Ich werde herzlichst ausgelacht. Wir wissen von der Strassensperre, aber als wir sie erreichen, erkennen wir sie erst gar nicht. Mehr als 100 Campesinos sitzen friedlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Flamingos und Lagunen

Wer es während eines Aufenthalts in Südbolivien bei einem Besuch der Salar de Uyuni belässt, verpasst etwas. Denn noch viel eindrücklicher sind die Lagunen im Reserva Nacional de Fauna Andina Eduardo...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lamas haben immer recht

Von Valparaiso ging es per Nachtbus in den hohen Norden von Chile. Hier befindet sich diverse Kupferminen und so teilten wir uns den Bus mit vielen coca-kauenden Mineuren. Die Atacama-Wüste ist eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Geschichte von Potosi

Ungefähr vier Fahrstunden von Uyuni entfernt, liegt auf über 4’000 m.ü.M. die Stadt Potosi. Bereits während der Anfahrt erblicke ich den grau und rot schimmernden Cerro Rico. Der „reiche Berg“, welcher...

View Article

Sehr viele Sterne

Bolivien, August 2011. Wir müssen früh aufstehen. Sehr früh: Es ist drei, als ich von der alten Frau geweckt werde. Im Halbschlaf putze ich mir provisorisch die Zähne, suche dann meine Sachen zusammen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schneesturm am Huayna Potosi

Auf 6000 Metern stecken wir im Schneesturm, der Wind bläst uns fast den Hang hinab, das Eis friert im Gesicht fest. Noch 50 Höhenmeter bis zum Gipfel. Sollen wir absteigen oder weitergehen? Die...

View Article

Fliegende Schlangen

Bolivien, August 2011. Es ist Abend, als ich in dem kleinen Dorf irgendwo in den bolivianischen Anden ankomme. Eine lange Busfahrt über staubige Schotterstraßen liegt hinter mir. Die letzten 30...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tag 7: La Paz Du Hässliche – La Paz Du Herrliche

La Paz hat einen schweren Stand bei Bolivien-Besuchern: • La Paz ist keine wunderschöne Kolonialstadt wie Sucre • La Paz hat keine so interessante Geschichte wie Potosi • La Paz ist nicht so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lecker Coca

“Que rica, esta coquita, no?”, sagt Don Cipriano, was so viel heißt wie: “Lecker, diese Koka, nicht wahr?” Dabei schaut er mich erwartungsvoll an, während er ein Bündel getrockneter, nicht wirklich...

View Article

Alkohol-Mix

Bolivien, August 2011. In der Kleinstadt in der Nähe des großen Salzsees stolpere ich über ein sonderbares Getränk. Die gesamte Stadt hat sich dem Tourismus verschrieben, das wird schnell klar, wenn...

View Article
Browsing all 38 articles
Browse latest View live




Latest Images